Navigation

Hier beginnt der Hauptinhalt.

Referenzen

«Das von Thomas Berger entworfene Seminar mit dem Titel «Could this happen here too?” war für alle Teilnehmer/innen eine bereichernde Erfahrung. Die Teilnehmer/innen kamen aus ganz verschiedenen Bereichen unseres Unternehmens, jedoch waren sich am Ende alle einig, wertvolle neue Einblicke und Erfahrungen gesammelt zu haben.

Besonders gut ist uns der zweite Teil des Seminars in Erinnerung geblieben, in welchem wir das im ersten Teil erlernte Wissen praktisch anwenden konnten. Mit tatkräftiger Unterstützung einer Schauspielerin (Dagmar Hirsekorn) wurden unsere Fähigkeiten zur Lösung konfliktträchtiger Situationen, als auch unsere Geduld und Nerven, in sehr lebensnahen Rollenspielen, auf die Probe gestellt.

Ich danke Thomas Berger und Dagmar Hirsekorn sehr für dieses ungewöhnliche Seminar, das mir neue Perspektiven und Denkansätze eröffnet hat.»

Maximilian Stierle, Division Lead Counsel, ABB Schweiz AG

 

Das Seminar war anspruchsvoll, interaktiv und anwendungsbezogen. Ich konnte vom Erfahrungsaustausch profitieren. Sehr positiv fand ich, dass wir am Nachmittag aktiv einen Fall aus verschiedenen Blickwinkeln durchgearbeitet haben und die involvierten Personen (mittels Schauspielerin) interviewt wurden. So konnte man Lösungsansätze, Sprache, Gestik und Mimik an den anderen Teilnehmern beobachten, analysieren und für sich selbst Verbesserungen mitnehmen. - Danke Thomas, dass Du dieses Seminar so unkompliziert mit uns gestaltet hast.»

Daniela Kleber, Compliance Officer bei Alpiq

 

 

 

 

 

Hier endet der Hauptinhalt.